[Postfixbuch-users] Greylisting (in reply to end of DATA command)

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Nov 23 15:55:36 CET 2006

Hallo,

ich hab hier einen Speziallfall was greylisting angeht.

Nov 23 15:49:57 mazak postfix/smtp[28060]: D730811674B:
to=<Y.Y at meg.mee.com>, relay=mee08.mee.com[217.111.40.6],
delay=116, status=deferred (host mee08.mee.com[217.111.40.6] said: 451
4.7.1 Greylisting in action, please try later again (in reply to end of
DATA command))

Ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass das greylisting nach dem DATA
kommt? Welche Greylisting Implementation macht denn sowas?
Was das ganze noch viel schlimmer macht, die Mail liegt nun schon
knapp 30 Stunden in meiner Queue und der Server lässt mich immer noch
nicht.

Habt ihr sowas auch?

Marc