[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Nov 23 14:11:05 CET 2006

Thomas schrieb:

> Das könnte passen, allerdings finde ich nichtmal auf postfix.org infos dazu.
> Und das einzigste sinnvolle Ergebnis beim googeln
> (http://www.oreilly.de/catalog/postfixger/chapter/ch05.pdf) erscheint
> mir, als ob es genau das Gegenteil bewirkt: nämlich wie sich mein Server
> als Absender verhält, nicht aber als Empfänger.

Na ja, als Empfänger hat er da ja auch keinen Einfluss darauf. Aber die
Nachricht bleibt ja nicht in der Queue, sondern wird über local, smtp,
virtual, ... ausgeliefert. Kann man Limit und Filter nicht an dieser
Stelle einhängen? Ist eine Frage, ich habe da wenig Ahnung von!

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de