[Postfixbuch-users] Ein Mal mehr: GIF-Spam

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Nov 22 14:43:35 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Die Installation ist total simpel, dafür habe ich 15m gebraucht.
> Auspacken, zwei Dateien kopieren, amavisd-new neu starten.

Hallo Ralf,

"Ich habe gar kein Auto ..."

Bei uns läuft kein amavisd-new, sondern spamd, mit SA habe ich mich
außer "apt-get install" aufzurufen noch nicht beschäftigt (gab noch
keinen Grund zu), und "dpkg -l 'fuzzy*'" liefert keinen Treffer ...

> Merkt man, ist jetzt ja schon viel schneller und weniger zeitintensiv :)=

Ja, ist es wirklich (s.o.).

> [...]
> Ich kann ja mal danach scannen...
> Habe das gerade in meinen Postfix eingetragen.

Danke! Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass das ähnlich, aber
weniger restriktiv wirken sollte wie der "cid:" Filter.

Zwei Zusatzfragen im Zusammenhang:

Ich habe das richtig im Hinterkopf: die ..._checks arbeiten zeilenweise,
 will ich eine Kombination mehrerer Zeilen (im Beispiel mit
schreiben?

Wenn ein mime_header_checks Eintrag ok liefert, gilt das nur für diese
Zeile (hätte ich jetzt vermutet) oder für die gesamte Nachricht?

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de