[Postfixbuch-users] Ein Mal mehr: GIF-Spam

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Nov 22 13:15:04 CET 2006

> Mal eine Frage an die, die deutlich mehr Traffic haben als wir: Nachdem
> der GIF-Spam mit den Anlage-Empfehlungen zunehmend nervt und ich für die
> Installation von FuzzyOCR keine Zeit finde,

Die Installation ist total simpel, dafür habe ich 15m gebraucht.
Auspacken, zwei Dateien kopieren, amavisd-new neu starten.

> habe ich versucht, das Ganze
> über mime_header_checks in den Griff zu bekommen.

Merkt man, ist jetzt ja schon viel schneller und weniger zeitintensiv :)=

> Folgende RE findet
> dabei Anwendung:
>
>   /^content-id: <[0-9a-f]{12}\$[0-9a-f]{8}\$[0-9a-f]{8}@[0-9a-z]+>/
>       REJECT 554 Seems to be GIF spam
>
> Ich habe festgestellt, dass die Nachrichten alle eine MIME Header Zeile
> wie diese haben, mit der die Grafik referenziert wird:

> Nun die Frage:
>
> Ist das ein probates Mittel oder erzeugt das zu viele False
> {Positives,Negatives}?

Ich kann ja mal danach scannen...
Habe das gerade in meinen Postfix eingetragen.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.postfix-buch.com