[Postfixbuch-users] OT: Ordner komprimieren / compact folder

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mi Nov 22 10:21:54 CET 2006

Christian Bricart schrieb:
> Tach zusammen,
>
> Ein wenig off-topic, aber was ich mich schon länger frage:
> was bewirkt eigentlich $SUBJECT Funktion in einem MUA auf dem (IMAP-)Server?
>
> Christian

Hallo Christian,

wenn Du auf einem IMAP-Server eine Mail löscht, wird sie nicht
zernichtet, sondern nur mit einer Löschmarkierung versehen. Erst die
$SUBJECT Funktion bewirkt das Verschwinden der Mail.

Manche Mailclients (Mulberry?) oder Web-Interfaces (wie z. B. das bei
meinem Arbeitgeber eingesetzte Horde) hat bei den Benutzeroptionen einen
Schalter, ob "gelöschmarkierte" Dateien angezeigt werden sollen.

HTH
Werner