[Postfixbuch-users] Cyrus mit SHA-1 Passwörtern füttern

Dejan Milosavljevic dejan at wavebone.net
Mi Nov 22 08:12:14 CET 2006

Kai Fürstenberg schrieb:
> Vielleicht geht aber auch (da kenne ich mich jetzt aber nicht aus und
> ich habe auch keine Ahnung ob und wie das geht): den LDAP auslagern. Die
> Passwörter einfach aus einer aktuellen Benutzerliste von einem anderen
> Server ziehen (z.B. dem eigentlichen Mailserver mit den aktuellen Konten
> drauf).

Ja, das mit der Brute-Force Methode kann dauern, denn es handelt sich
ca. um 3.800 Postfächer mit ca. 1 Terabyte Postfachvolumen. :-))
Ich sehe schon, ich komme um den LDAP nicht herum. Na ja, auch nicht
weiter schlimm, jetzt muss ich nur noch eine geeignete Doku finden in
der die Methode zur LDAP-Anbindung des Cyrus gut beschrieben ist.
Randbemerkung: Die Cyrus-Doku, die man so im Netz findet ist ja auch
nicht das Gelbe vom Ei...irgendwie muss man sich alles bruchstückhaft
zusammensuchen und eine echte Home- oder Projektpage scheint der Cyrus
auch nicht zu haben, allenfalls einen FTP-Downloadserver für die Sourcen.
Mal danke fürs Mitdenken!

Gruß
Dejan