[Postfixbuch-users] doppelte Mails ???

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Di Nov 21 10:08:03 CET 2006

From: Thomas Berger [mailto:thomas.berger.postfix at freenet.de]

> Ok, aber was bedeutet dann: duplicate_mark:... ??
>
> Nov 20 20:00:02 localhost lmtpunix[6519]: duplicate_check:
> <20061120190002.B0D4C83A41 at smtp.net.fan> user.root            0
> [...]
> Nov 20 20:00:02 localhost lmtpunix[6519]: duplicate_mark:
> <20061120190002.B0D4C83A41 at smtp.net.fan> user.root
> [...]
> Nov 20 20:00:03 localhost lmtpunix[6519]: duplicate_mark:
> <20061120190002.B0D4C83A41 at smtp.net.fan> .root+ at .sieve.
> 1164049202 0
>
> Ist dies nicht ein Versuch eine Mail doppelt auszuliefern, welche
> [...]

Hmm, ich kenne Cyrus nicht, deshalb orakel' ich hier eher: Hast Du in
Deiner Cyrus Konfiguration etwas, was die Nachricht umsortiert / weiter
leitet / ...? So etwas in der Art .forward, das der Cyrus auswertet?
Nachdem da ein ".sieve." auftaucht: Was macht das, was soll das machen?

Nota bene: Es handelt sich um den selben lmtpunix Prozess und die selbe
Message-ID, und Postfix sagt nichts über eine erneute Auslieferung.
Ergo: Egal ob da ein Problem ist oder nicht: Postfix und (zur
Abwechslung auch mal) fetchmail sind unschuldig. ;-)

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111