[Postfixbuch-users] Probleme mit add_disclaimer.sh

Michael Ordnung Michael at Michael-Ordnung.net
So Nov 19 21:14:59 CET 2006

hi,

hab jetzt wie in Ralf´s und Patrick´s Buch beschrieben diesen
add_disclaimer eingerichtet.
Hab alles nach Anweisung ausgeführt.
Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung in den Logs:

//
pipe[6270]: fatal: pipe_comand: execvp
/etc/postfix/filter/add_disclaimer.sh: Permission denied

postfix/pipe[6269]: 2BF74BB4275: to=<michael at michael-ordnung.net>,
relay=disclaimer, delay=1, status=bounced (Command died with status 1:
"/etc/postfix/filter/add_disclaimer.sh")

//

Rechte hab ich auf 750 gestellt. User root. Gruppe filter.

Master.cf

//
..
(meine ip):smtp inet n - n - - smtpd
-o content_filter=disclaimer:dummy
..
127.0.0.1:smtp inet n - n - - smtpd

disclaimer unix - n n - - pipe
flags=Rq user=filter argv=/etc/postfix/filter/add_disclaimer.sh -f
${sender} -- ${recipient}

//

Danke schon mal!

gruß