[Postfixbuch-users] RBL fuer Weiterleitung intergrieren

Peter Hamtal torgan at gmx.net
So Nov 19 19:04:57 CET 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> Das = muss weg

ich bekomme dann folgendes angezeigt:

postfix check

postfix: fatal: /etc/postfix/main.cf, line 678: missing '=' after
attribute name: "check_client_access
hash:/etc/postfix/maps/smtpd_recipient ,check_recipient_access
hash/etc/postfix/maps/postmaster, check_policy_service
unix:private/policy, reject_rbl_client cbl.abuseat.org"

> check_resipient_access -> check_recipient_access

thx

> Nur per content_filter.

> Das macht eher spamasassin, der durch amavisd-new aufgerufen wird.

Hier muss ich mich ein wenig reinlesen. Finde auf die schnelle nicht wie
ich über Amavisd-new (spamassassin) als content_filter dazu bringe den
ersten Received: Header zu beachten.