[Postfixbuch-users] Frage zu falschem Absender

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Nov 19 14:20:12 CET 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> Oh dann habt Ihr ja Glück gehabt :)

Yepp.

> Genau!

> :(

Den Aufwand würde ich wirklich nur treiben, wenn ich in einer
Backscatter-Welle sitzen würde, die mehr als ein paar Stunden anhält, aber
nicht für ein paar Dutzend Mails. Da kann ich besser die Mails auf HOLD
setzen und manuell schnell prüfen. :-/

Immerhin muss man dafür seine komplette Infrastruktur, insbesondere die
Möglichkeiten, wo Mails erzeugt und durchlaufen können, kennen. Diese
Checks waren ein Grund dafür, die Firewall als Mailgateway in Rente zu
schicken.

Wäre vielleicht keine schlechte Idee, die Situation wieder zu prüfen, da
inzwischen der Blackberry-Krempel dazugekommen ist. Seufz, der nächste
Punkt auf meiner ToDo-Liste. Wer hat eigentlich mal behauptet, dass nach
der Einrichtung eines Postfix-Relays keine Arbeit mehr daran anfällt?!?

Sandy