[Postfixbuch-users] E-Mail und rechtliches

Stefan Stolz s.newslists at googlemail.com
Sa Nov 18 21:02:02 CET 2006

Zitat von Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Bei rechtlichen Fragen ist NIE etwas zu 100% geklärt. Und auf 30 Seiten
> schon gar nicht. Und gegenüber juristischen Laien erst recht nicht.
> Selbst ein gutes Fachbuch wie das von Strömer kann auf 400 Seiten nichts
> zu 100% klären... Das Kapitel darf nur als Sensibilisierung, nicht als
> Rechtsberatung verstanden werden.

Ich hoffe das hatte nicht den Anschein, dass ich die Kapitel in dem
Buch kritisieren wollte. Das war nicht meine Absicht. War einzig und
allein eine Feststellung, dass ich schon versucht hatte mir selbst
Info zu holen.
Ist völlig klar, dass das Postfix Buch nicht geschrieben wurde um
"Rechtsberatungen" abzugeben.

> a) Dein Anwalt, denn weder ich noch andere dürfen hier Rechtsberatung
> machen.
>
> b) Niemand, denn du hast es am Ende doch ganz zutreffend selbst
> analysiert. Also ab zur Post und Einschreiben klargemacht.

Danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen! Ich denke alles was ich
anscheinend verkehrt gesehen hatte (ich habe wirklich die Bezeichnung
"Dokument" des öfteren für das gelesen was ich gemeint habe) ist
hiermit geklärt und es ist auch klar für mich was zu tun ist. Nur
weiss ich noch nicht, ob ich in so einem Fall die Post mit einem
Einschreiben sponsorn will... Aber das ist ja mein Bemessen.

Danke für die Mühe!
Stolzi