[Postfixbuch-users] content_filter Paramter

Michael Ordnung Michael at Michael-Ordnung.net
Do Nov 16 14:07:08 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> a) content_filter
> b) Das hängt vom TYP des content_filter ab!
>    Spricht er SMTP? LMTP? Wird er via pipe(8) aufgerufen?

naja, es geht um folgendes,
ich möchte mein eigenes Anti-Spam-Script programmieren und dies dann mit
Hilfe
von content_filter aufrufen.
Bzw. da content_filter in beide Richtungen funktioniert nen Mail Log zu
erstellen (ist für nen Support gedacht).

Jetzt wollt ich halt wissen, was ich außer $sender und $recitption
mitliefern kann.

gruß