[Postfixbuch-users] OT: nicht-heise.de leser: E-Mail-Konto nur noch gegen Personalausweis

Roland Schmid support at messegrafikschreiber.de
Do Nov 16 09:17:53 CET 2006

> Was hat denn jetzt Überwachung mit Wettbewerb zu tun???

Und was wäre, wenn die Provider Ihre Mailserver ins Ausland verlegen?
Wer schreibt mir vor, dass ich keinen E-Mail-Account z.B. bei einem
spanischen oder Provider aus Italien haben darf.

Wozu gibt es denn die Zertifikate, die werden doch bereits zum teil gegen
Ausweis vergeben, so ist doch die eindeutigkeit des users gegeben.

Gruss Roland