[Postfixbuch-users] SMTP-Auth über MYSQL

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Mi Nov 15 20:45:59 CET 2006

> Moin,

> du musst da aber zwischen dem "einfachen" Log, was über
> /var/log/mysql.log läuft und dem binären Log (landet bei mir unter
> /var/log/mysql/*.bin unterscheiden. Während Ersteres ein ziemlicher
> Performancekiller ist, kann man mit Letzterem ganz gut leben.

Korrekt, aber im binären Log hat man wenig Chance ne fehlerhafte Query zu finden, oder?
Generell ist Binlog aber wohl ganz gut fürn Backup ich verweise da mal auf den guten Post im
Rootforum: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=39481

Zum debuggen taugt binlog kaum (denke ich - klärt mich auf ;-))

Jan

--
Die Optimisten sagen, das unsere Welt die beste aller möglichen Welten ist. Die Pessimisten befürchten das sie recht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de