[Postfixbuch-users] Fehlercodes zur Adressverifikation

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Nov 15 11:14:34 CET 2006

> Sinnvoller und effektiver wäre es bestimmt, wenn statt der
> Adressverifizierung die relay_recipient_maps verwendet würde. Das zu
> scripten sollte kein besonderer Aufwand sein.

Hallo Sandy,

danke für die schnelle Antwort.

Da es sich bei den Backend Servern um Systeme unserer Kunden handelt, war
uns dieser Weg zu unsicher (kein LDAP aus der DMZ ins LAN) respektive
fehleranfällig (Export irgendwelcher Listen aus den ADs unserer Kunden und
Übermittlung an unsere Systeme).

Gruß, Jan