[Postfixbuch-users] Spam- und Viren Filter auf Postfix 2.1

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Nov 14 23:10:05 CET 2006

Henrik Hasenkamp wrote:
> Hallo.

> Jap sehe ich auch so.
> [...]
>
> ja perfekt ;-) das habe ich gesucht, irgendwie habe ich die
> Dokumentation aber nicht verstanden. Mit den nun erhaltenen
> Informationen wird es allerdings schlüssig.
> Jetzt müssen nur noch die recipient_verify in die Datenbank und ich bin
> glücklich ;)))

Lies dir am besten mal die Vorbehalte (caveats) durch, die im
Postfix-readme zur Adressverifizierung stehen. Normalerweise sind sie
tragbar, aber man sollte zumindest darüber Bescheid wissen.

Die Datenbank legt Postfix automatisch an, wenn address_verify_map
verwendet wird wie hier im Beispiel.

Sandy