[Postfixbuch-users] MX fälschlicherweise auf CNAME --> keine Mails von GMX (solved)

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Nov 13 09:11:19 CET 2006

Am Sonntag, 12. November 2006 14:08 schrieb Stefan G. Weichinger:

> Du meinst also, daß das bei GMX weniger eine gewollte Prüfung ist,
> als vielmehr eine Eigenschaft der dort verwendeten MTAs?

Ich traue denen (ebenso wie allen anderen Providern) alles zu, an
sinnvollen Ideen wie abstrusen Unsinn.

Aber mir leuchtet derzeit nicht ein, was das auch nur irgendwie bringen
sollte, insb. da es sich ja aus deren Sicht um VERSAND und nicht um
Empfang handelt.

Andererseits fällt es mir schwer zuglauben, daß die auch noch im Jahr
2006 diese Probleme haben. Ich meine -- ich hatte das mal anno 1996
beim Einsatz von "smail" (nicht sendmail...). DAMALS! Vor 10 Jahren!
Aber doch bitte nicht mehr heute.

Andererseits... wer heute noch nicht richtige RFC-konforme
Auto-Responder einsetzt...

Naja. Quitnessenz: Alles kann, nichts muß.

Lieben Gruß,

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac