[Postfixbuch-users] Antwort: Frage zum smtpd_proxy_filter und Amavis

Sascha Backes postfix at mpch-mainz.mpg.de
Do Nov 9 17:24:35 CET 2006

 > * Sascha Backes <postfix at mpch-mainz.mpg.de>:
 >
 >  > Habe in der mail.err ein einziges mal das hier drinstehen:
 >  >
 >  > Nov  9 14:48:17 mpch01 amavis[30531]: (30531-06) TROUBLE in
 >  > process_request: Error writing a SMTP response to the socket: Broken
 >  > pipe at (eval 38) line 813, <GEN95> line 189.
 >
 > "Das klingt wirklich nach so einem Problem"

"Wie macht man eigentlich Thunderbird so kaputt, um dein nicht
vorhandenes Quoting zu erreichen? Ist mir ein Rätsel."

Du hast die Anfuehrungszeichen uebersehen... ;)

Nein, lustiges Phaenomen, ich bekomme keine mails von der Mailingsliste,
ausser die Zusammenfassungen. Ich kopiere also die Antworten manuell in
mein Thunderbird und beantworte dann quasi haendisch... Weiss auch nicht
wieso ich keine mails mehr bekomme, das war naemlich schonmal anders,
die Einstellungen in meinem Profil scheinen auch ok zu sein...

Und nein, mein Mailserver ist nicht schuld :)

 > Jetzt, durch die Umstellung auf Pre-Queue-checks durch amavis sind wir
 > also auf der sicheren Seite?

"Würde ich denken."

Hm. Wahrscheinlich wird nur der Test mit einem Portsniffer Klarheit
bringen, um zu sehen, in welchem Stadium die Mail "Nicht angenommen wird".

PS: ich hasse es...

Danke!!!