[Postfixbuch-users] PostfixAdmin

Manuel Bender anolphie at hotmail.com
Di Nov 7 19:02:46 CET 2006

Hallo Kai, hallo Liste,

>Postfix verwendet vorhandene Usernamen, kann aber auch beliebige fremde
>E-Mail-Adressen in lokale umschreiben. Die Mail wird danach an den MDA
>(Mail Delivery Agent) weitergegeben, der die Mail ins Postfach einsortiert.

Wie und wo (in Postfix? Virtual_aliases??) teil ich mit, dass z.B. die EMail
xxx at deutsch.de in das postfach xxx gelegt werden soll.
Und woher weiß qpopper wenn ein pop3 client Emails abruft, dass
xxx at deutsch.de im postfach von xxx liegt wenn qpopper nur die
benutzereinträge des systems liest?? (Dort gibts so ein Mapping doch gar
nit)

Hoffe das mein Problem jetzt deutlicher ist ;-)

Bin langsam am verzweifeln weil ich unter Windows schon zig Mailserver
eingerichtet hab und unter Linux es nicht mal ansatzweise schaffe auf einem
vorinstallierten System (postfix/qpopper/procmail) nen Mailkonto anzulegen
das ich mit Thunderbird abrufen kann.....

An nen Spamfilter denk ich im moment gar nit erst ;-)(

Gruß, Manuel