[Postfixbuch-users] Postfix Probleme auf VServer

Stefan Marx Stefan.Marx at SCHOBER.DE
Di Nov 7 11:49:28 CET 2006

..

> Applications that rely on fsync() to sync file data may see improved
> performance by using data journaling. Data journaling can be enabled
> automatically for any GFS files created in a flagged directory (and all
> its subdirectories). Existing files with zero length can also have data
> journaling turned on or off.

> Vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob data journaling auch wirklich
> enabled ist. Die Sache mit den Inodes verhält sich meines Wissens nach
> genauso wie unter anderen Filesystemen.
>
> Auf dem System selbst wird gar keine Mails abgelegt, es sei denn in der
> [...]

Schade auch. Aber das war es nicht. Ich werd wohl nicht drumherum
kommen, das ganze unter Laborbedingungen nachzustellen... Gibt es ein
Tool, mit dem man Mailtraffic simulieren kann? Mir war so, als hätte ich
da neulich irgendwo irgendwas gelesen...

Ciao,

Stefan Marx