[Postfixbuch-users] SMTP Auth

Patrick Braun patrick at pbraun.ch
Do Nov 2 10:44:31 CET 2006

* Marcel wrote

>#less /usr/lib/sasl2/smtpd.conf | grep mech_list
>mech_list: LOGIN PLAIN

>Das selbe gilt für cyrus-imapd in der imapd.conf:

>#less /usr/lib/sasl2/smtpd.conf | grep sasl_mech_list
>sasl_mech_list: LOGIN PLAIN

* Patrick Braun wrote
>Danke hab das nun mal hinzugefügt die smtpd.conf sieht nun so aus

>pwcheck_method: saslauthd
>mech_list: LOGIN PLAIN
>sasl_mech_list: LOGIN PLAIN

>hoffe das ist korrekt so.

Diese Eintragungen haben scheinbar den Durchbruch geschafft, jedenfalls
funktioniert das senden nun über Outlook 2003

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen für die tollen Hilfestellungen,
hab in der Kurzen zeit schon einiges dazugelernt

Patrick

----
Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter,
Für private Anwender ist SPAMfighter völlig kostenlos!
Jetzt gratis testen: hier klicken.