[Postfixbuch-users] Nur Spamassassin

nighthawk nighthawk at gmail.com
Do Nov 2 10:12:48 CET 2006

On 11/2/06, Stefan Stolz <s.newslists at googlemail.com> wrote:

> Danke für deine Antwort! Aber wie kann ich mehrere spamd-childs laufen lassen?

Man kann spamd beim Starten verschiedene Parameter mitgeben, --help
liefert da eine vollständige Liste. Diese hier sind interessant:

     -m num, --max-children=num         Allow maximum num children
     --min-children=num                 Allow minimum num children
     --min-spare=num                    Lower limit for number of spare children
     --max-spare=num                    Upper limit for number of spare children

Ich habe min-spare auf 5 und max-children auf 40. Das hat bislang
immer gereicht.

+n