[Postfixbuch-users] SMTP Auth

Patrick Braun patrick at pbraun.ch
Mi Nov 1 19:07:08 CET 2006

* Marcel wrote

>Ich habe 2003 im Einsatz und bisher KEINE Fehler feststellen können.
>Feststellen konnte ich allerdings, das Outlook ab 2000 in den verschiedenen
>Versionen und Betriebssystemen (Mac) anders die AUTH MECHS durchläuft. Um
>das Problem zu lösen, so dass Dein 2003 nicht mit MD5 anfängt, kannst Du
>folgende Reihenfolge in der smtpd.conf angeben(saslauthd!):

>#less /usr/lib/sasl2/smtpd.conf | grep mech_list
>mech_list: LOGIN PLAIN

>Das selbe gilt für cyrus-imapd in der imapd.conf:

>#less /usr/lib/sasl2/smtpd.conf | grep sasl_mech_list
>sasl_mech_list: LOGIN PLAIN

Danke hab das nun mal hinzugefügt die smtpd.conf sieht nun so aus

pwcheck_method: saslauthd
mech_list: LOGIN PLAIN
sasl_mech_list: LOGIN PLAIN

hoffe das ist korrekt so.

Gruss Patrick

Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.
Laden Sie SPAMfighter kostenlos herunter: http://www.spamfighter.de