[Postfixbuch-users] restrictions

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Nov 1 11:47:25 CET 2006

Patrick Braun wrote:
> * Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)

> Sorry, muss mal wieder lesen wie man richtig quetet
>
> winmail.dat keine Ahnung warum ich den jetzt wieder hab.

Üblicherweise kommt das, wenn in Outlook eingestellt ist, dass der
Empfänger "Rich Text" haben möchte. Outlook verwendet dafür das TNEF,
welches entgegen dem Namen eben NICHT transport neutral ist, und so landet
der Anhang (wahrscheinlich der Krempel der Mail als rtf/html doppelt
geschickt (Einstellung senden als html UND text) als Binärmüll-Anhang beim
Nicht-Microsoft-Empfänger.

Sandy