[Postfixbuch-users] Spambekämpfung

Denise denise at wipu-club.de
Mi Mai 31 05:59:53 CEST 2006

Hai _/\_

ich sehe da eine Möglichkeit:

Ich kille viel Spam alleine dadurch, daß ich schon während der
Einlieferung den angeblichen Absender auf Existenz überprüfe. Da aber
außer meiner Frau und mir niemand anderer auf dem Mailserver ist, sind
die wenigen Emails, die mal abgelehnt werden (info@, noreply@ oder was
auch immer) nicht die Welt.
Das killt mir mehr als 80% aller Spams. Ich hab mir wirklich die Arbeit
gemacht und das eine Woche ausgezählt.
Das aber wird man kaum auf einem Maiserver einsetzen können auf dem
Kunden ihre Accounts haben - es sei denn, sie wünschen das.

Was dann noch durchkommt prüfe ich mit dem bodychecks-Verfahren.
Das Bild wird doch Mime-codiert und wird in der Mail als Text abgelegt.
Wenn man nun die ersten zwei Zeilen des Textes in bodychecks eingibt
(nun frag mich bitte keiner nach den dazugehörigen Regulären Ausdrücken
:-D ) ist die Chance IMHO recht gering, daß diese Zeilen auf ein anderes
gewünschtes Bild passen.

Denise