[Postfixbuch-users] Spambekämpfung

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Di Mai 30 20:02:27 CEST 2006

Ralf Kayser schrieb:
> Hi,
>

>> variert das subject?
>>
> Ja, das ist bei jeder Mail verschieden.
>

>> wie ist denn das helo dazu?
>>
> Die Helo's sind ok...

in wie fern ... sind das immer fqdn und/oder vieleicht immer dieselben
bei mir kommt der mist meisst von verisign.etc im helo etc
die hab ich dann einfach geblocked mit einer Nachricht dass falls es
jemand nicht gefaellt
er sich telefonisch melden soll,
wenn sich keine gemeinsamkeiten finden lassen im inhalt , absender,
empfaenger, ip, netz, helo
wirds schwierig, merkwuerdig das ich sowas noch nicht empfangen hab,
normalerweise kriegt unsere domain sowas sehr schnell ab
Gruss Robert

--
Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefährliche Inhalte untersucht
und ist - aktuelle Virenscanner vorausgesetzt - sauber.