[Postfixbuch-users] Mails an umbekannte empfänger ablehnen

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Mai 28 11:13:13 CEST 2006

> das greylisting

> Nach dem lesen
> ich ein web-cyradm
> habe in diesen

> ablehnen. Kann ich das
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>    reject_unlisted_recipient
>
> vor die Greylist einfügen.
>
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unlisted_recipient

Wenn ich den vor die Greylist schreibe, und vor die DNSRBLs (dachte dann
erspare ich mir DNS Abfragen)
dann kommt das bei raus wenn ich ne Mail bekommen soll:

Out: 220 mailrelay.domain.de ESMTP Postfix (2.1.5)
 In:  EHLO ilpostino.jpberlin.de
 Out: 250-mailrelay.snitch.de
 Out: 250-PIPELINING
 Out: 250-SIZE 41943040
 Out: 250-VRFY
 Out: 250-ETRN
 Out: 250-STARTTLS
 Out: 250-AUTH PLAIN LOGIN
 Out: 250-AUTH=PLAIN LOGIN
 Out: 250 8BITMIME
 In:  STARTTLS
 Out: 220 Ready to start TLS
 In:  EHLO ilpostino.jpberlin.de
 Out: 250-mailrelay.domain.de
 Out: 250-PIPELINING
 Out: 250-SIZE 41943040
 Out: 250-VRFY
 Out: 250-ETRN
 Out: 250-AUTH PLAIN LOGIN
 Out: 250-AUTH=PLAIN LOGIN
 Out: 250 8BITMIME
 In:  MAIL FROM:<postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de> SIZE=4985
 Out: 250 Ok
 In:  RCPT TO:<mail at marcel-hartmann.com>
 Out: 451 Server configuration error
 In:  DATA
 Out: 554 Error: no valid recipients
 In:  RSET
 Out: 250 Ok
 In:  QUIT
 Out: 221 Bye

Also hab ich Ihn mal schnell wieder entfernd. Was läuft da falsch?

Gruß
  Marcel