[Postfixbuch-users] Mails an umbekannte empfänger ablehnen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Mai 27 12:52:45 CEST 2006

Marcel Hartmann wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte Mails an unbekannte Empfänger ablehen, bevor sie das greylisting
> durchlaufen.
>
> Bisher gehen die mails durch das greylisting und werden im anschluss
> abgelehnt mit
> user unknown in local recipient table.
>
> Ich möchte mir diese(n) traffic/Verbindungen aber ersparen. Nach dem lesen
> von Ralfs Buch
> habe ich den local_recipient_maps parameter gefunden. Da ich ein web-cyradm
> laufen habe
> [...]

Welche *_maps verwendet wird, um gültige Adressen festzulegen, hängt davon
ab, wie du deine Domains deklariert hast. Wenn aber die Fehlermeldung
"unknown in local recipient table" lautet, dann hast du die domain wohl in
mydestination gesetzt.
Nimm virtual_alias_maps in die local_recipient_maps auf.

local_recipient_maps = $alias_maps, $virtual_alias_maps

Dann sollten unbekannte Empfänger direkt abgewiesen werden

Sandy