[Postfixbuch-users] policyd-weight, SMTP-Auth und lokale Postfächer

Matthias Scholz m.scholz at stadtverwaltung-mansfeld.de
Di Mai 23 14:41:08 CEST 2006

Um das ganze noch mal ein wenig aufzuklären:

- Mit lokalem Netz meine ich das bei uns hier vor Ort im Haus und der MX
mit Postfix und dem policyd hängt beim Provider im Schrank, also
letztenendes im Internet. Oder halt so:

server1 +
server2 + <----LAN---> DSL Router <--- Internet ---> Postfix mit policyd
(MX)
server3 +

- SMTP-Auth geht/ging ohne Probleme und ohne SMTP-Auth kann man nicht
relayen.

- Die config war von dem MX im Internet, also der mit policyd.

- Bei den Restrictions war ich ja auch der Meinung, dass der erste
Treffer gewinnt, also der mit "permit_sasl_authenticated". Nur das das
beim relayen was anderes scheint, als beim Zustellen an ein Postfach auf
dem Server.

Grüße

Matthias