[Postfixbuch-users] fetchmail hängt beim Abholen von Spams

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Di Mai 16 07:56:07 CEST 2006

Am Montag, 15. Mai 2006 11:02 schrieb Manfred Rebentisch:
> [...]
> erkannt werden, damit wir die Mail beim Provider löschen können. Aber
> jetzt reicht das nicht mehr.
>
> tinos:~ # fetchmail --version
> This is fetchmail release 6.2.3+POP2+RPA+NTLM+SDPS+SSL+OPIE+NLS
> Fallback MDA: (none)
> Linux tinos 2.4.21-243-default #1 Thu Aug 12 15:22:14 UTC 2004 i686 i686
> i386 GNU/Linux
> Taking options from command line
>
> Nun haben wir Spams, die als Zeichensatz angeblich US-ASCII liefern,
> aber ISO-8859-1 enthalten. Dabei (oder es sind andere Gründe, die nicht
> zu erkennen waren) bleibt fetchmail einfach hängen.
hy,
ich habe vergleichbare erfahrungen mit fetchmail gemacht, allerdings mit
mails, die ne andere grösse haben als sie vorgeben zu haben - mit dem
gleichen ergebnis.
die alternative: wechsel von fetchmail zu getmail (ich habe es
zugegebenermassen noch nicht getestet, es wurde mir aber hier in der liste
anempfohlen.)
gruss, ralf.

> Kann man das Verhalten von fetchmail hier beeinflussen?
>
> Manfred
>
> --

Diese Nachricht wurde auf 100% wiederverwerteten Elektronen erstellt.