[Postfixbuch-users] autom. Empfangsbestätigung von Exchange-Servern gehen hier nicht raus

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
Mo Mai 15 14:57:15 CEST 2006

Am 15.05.2006 um 13:17 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Wenn die Zeichen im Subject:-Header tatsächlich 'nativ' als "äöü"
> und nicht
> MIME-kodiert sind, dann hat Dein Provider recht. Solche E-Mails
> sind nicht
> RFC-konform. Das RFC sieht vor, dass Header MIME-kodiert sein müssen.

Genau das wundert mich ja - das sind die Mails doch.

strict_mime_encoding_domain = yes
strict_rfc821_envelopes = yes

Wie gesagt, dass ich so eine 'doofe' Fehlermeldung:

... said: 421 Sorry, gott run, I've got my head stock in the cupboard
(in replay to end of DATA command)

erhalte ich ja nur, wenn ich eine Empfangsbestätigungsmail an einen
Exchange-User versenden möchte.

Ich teste das jetzt noch weiter

Gruß
Michael