[Postfixbuch-users] confixx smtp_auth saslauth relay access denied

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Fr Mai 12 22:42:58 CEST 2006

Holm Kapschitzki schrieb:

> smtpd_sasl_auth_enable = yes
> smtpd_sasl_security_options = noanonymous
> smtpd_sasl_local_domain =
> broken_sasl_auth_clients = yes

habs hinbekommen:

smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated,
permit_mynetworks, check_relay_domains

hat gefehlt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich nun das mit saslauths
realisieren kann, wenn postfix im Chtoot läuft? Siehe Fehlermeldung alte
Mail.

Ich habe mal testweise von meiem Confixx Server ne Mail an meinen
anderen Postfix Server geschickt, wo ich folgende Restriction drin habe:

reject_non_fqdn_hostname

Jetzt bekomme ich auf diem den mail.log:

tpd[31679]: NOQUEUE: reject: RCPT from "fqdn"[ip_meines confixx
serveres]: 504 <localhost>: Helo command rejected: need fully-qualified
hostname; from=<test at test.srv3.rz1.sysprovide.de>
to=<holm at kapschitzki.de> proto=ESMTP helo=<localhost>
May 12 22:17:45 srv01 postfix/smtpd[31679]: disconnect from
"fqdn"[ip_meines confixx serveres]

Das versteh ich jetzt gar nicht, weil der reversedns eintragvon meinem
confixx server = fqdn von meinem confix server ist und ich auf dem
confixx server in der main.cf das habe:

myhostname = localhost
myorigin = /etc/mailname

Selbstverständlich habe ich /etc/host und /etc/mail name korrekt angegeben

?

Gruß Holm