[Postfixbuch-users] Cyrus pop3/imap auf einmal langsam

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Mai 12 18:09:30 CEST 2006

Am Friday 12 May 2006 16:53 schrieb Michael Mertel:

Bitte kein TOFU ( http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU ).

> Nachtrag (schon wieder): Ich habe den Cyrus nochmal gestoppt und das proc
> verzeichnis neu angelegt, und es ist in der tat so, am anfang läuft der
> find noch schnell durch, aber nach kurzer zeit stockt es in diesem
> verzeichnis ... was macht cyrus mit proc?

Ich vermute mal, Du weisst nicht was /proc ist?

$ man 5 proc

Kann mir gut vorstellen, dass Dein find an der einen oder anderen Stelle mal
stocken könnte.

30 Sekunden würde sich sehr stark nach DNS anhören.

Hast Du mal nen fsck gemacht?

Wieviele Prozesse laufen denn? Sind vielleicht alle belegt?

Evtl. mal ein strace in den Start mit einhängen und schauen was er so treibt.

--
	Andreas