[Postfixbuch-users] Berkeley DB Fehler [solved]

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Mai 12 10:53:42 CEST 2006

> Ich habe das APOP mal ausgestellt, und das log ist bisher
> sauber, ich prüfe
> noch
> das maillog, nicht das der Client nun ganz verweigert.

Der Client holt seine Mails alle 30 Minuten ab, laut maillog :)

Und seit dem Parameter in imapd.conf -> allowapop: no macht er keinen
badlogin mehr, er geht scheinbar gleich auf LOGIN über anstatt erst APOP
zu versuchen.

Das Log sieht auch sauber aus, das er erfolgreich einloggen konnte, somit
hat sich das Problem für mich dann auch erledigt. ;) APOP hört sich zwar
ganz nett an, aber mit
PLAIN LOGIN, sollten doch alle Clients zurecht kommen. Später kann man dann
einmal das
auxprob Plugin anstatt saslauthd testen um auch CRAM-MD5 etc. anbieten zu
können. Bisher
komme ich aber damit zurecht. Mein Outlook hat ja TLS, der einzige der mit
SSL rumzickt ist der Mac Entourage soweit ich weiss.

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---