[Postfixbuch-users] Antw: Re: sasl ldap postfix debian

Andreas Kienle Andreas.Kienle at drs.de
Fr Mai 12 10:39:16 CEST 2006

Andreas Kienle
IT-Abteilung
Intranet-Technik-Team
dienstl. E-Mails bitte an akienle at bo.drs.de
Andreas Kienle schrieb:
> Hallo miteinander,

Hallo!.

> das Thema postfix ldap Auth ist leider bei mir immer noch nicht
> ausgestanden. Ich mußte mal für eine Zeit lang die Arbeit
unterbrechen.
> Nun beginne ich leider von vorne.
> Im Prinzip glaube ich ist alles klar.
> Da ich aber das Zeuch unter Debian installieren will, hab ich da noch
so
> meine Probleme.
>
> folgende Pakete habe ich installiert

Du weisst was du da tust?
(wenn du testing nimmst oder backports kann (muss aber nicht) das zu
Problemen führen ...)
Du nimmst testing oder backports?

Ich nehm die testings. Was spricht dagegen?? Ich fahr damit seit einigen
Jahren relativ gut und hatte noch nie Probleme.

(Warnung: Mixen ist ungünstig)
Mach ich eigentlich nicht.

Was sagt postconf -m?: ist ldap dabei?

Jup!

smtp2:/# postconf -m
btree
cidr
environ
hash
ldap
nis
pcre
proxy
regexp
sdbm
static
tcp
unix

ldap

Bei deb scheint die libldap2 dafür verantwortlich zu sein.
vielleicht hilft:
man ldap_table
http://packages.debian.org/testing/mail/postfix-ldap

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich da Paket glaube ich
gar nciht für die Authentisierung.

> Herzlichen Dank im vorraus
>
> Andy Kienle

hth