[Postfixbuch-users] Sarge, /etc/sasldb2: Passwoerter im Klartext?

Ralf Ebeling r.ebeling at hagrid.posteule.com
Do Mai 11 21:54:26 CEST 2006

Moin,

habe ich irgendwas verpasst oder warum werden Passwörter
in /etc/sasldb2 jetzt im Klartext gespeichert?

Habe zwar noch -n gefunden, aber mit diesem Parameter wird
erst gar nichts in /etc/sasldb2 gespeichert?!?

smtpd.conf sieht bei mir so aus:
log_level:              1
pwcheck_method:         auxprop
mech_list:              PLAIN LOGIN CRAM-MD5 DIGEST-MD5
auxprop_plugin:         sasldb

Wobei ich aber nicht weiß, ob die von saslpasswd2 überhaupt
ausgewertet wird bzw. wie saslpasswd2 etwas von den MECHs
erfährt...

Any hints?

Ralf