[Postfixbuch-users] falscher mail header ???

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mai 11 11:40:07 CEST 2006

Jakob-Matthias Böttger wrote:
> Ich bekomme jetzt zum wiederholten male eine gebouncte mail zugeschickt,
> die angeblich über meinen mailserver verschickt wurde, nur ist meine
> mailserver adresse 85.214.40.254 und die mail kommt von s.u. ich habe den
> header der mail mal mit angefügt, wenn jemand ne ahnung hat was man
> dagegen machen kann, bitte bescheid geben.
>
> Danke schonmal für alle gedanken die man sich darüber macht.

http://www.postfix.org/BACKSCATTER_README.html

Da stehen einige Tipps drin, wie header_checks aussehen, die gefälschte
Received-Zeilen entdecken.

Du musst jedoch für deine eigenen Server genau analysieren, wie die
gültigen Headerzeilen bei dir aussehen, sonst kannst du dir übel in den
Fuß schießen. (^-^)

Sandy