[Postfixbuch-users] sasldb und postfix

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Mai 10 23:02:39 CEST 2006

christian holle wrote:

> [...]
>>> 250-PIPELINING
>>> 250-SIZE 10240000
>>> 250-VRFY
>>> 250-ETRN
>>> 250-AUTH PLAIN

> Bringt mir den selben Fehler. Immernoch das die authentification failed.

Uhm, bitte denke daran, dass nur du die Ausgabe siehst, wir hier müssen
blind tippen. (^-^)

Welche Mechanismen versucht er beim Zugriff auf die sasldb?

Hast du vielleicht beim Anlegen der User das Anlegen der plain-Passwörter
unterdrückt "saslpasswd2 -n ..."?

Dann würde sich das natürlich genau beissen mit der Angabe von mech_list=
PLAIN.

Sandy