[Postfixbuch-users] postfix/qmgr: fatal: unix-domain name too?long

clemens fischer ino-news at spotteswoode.dnsalias.org
Do Mai 4 22:16:14 CEST 2006

On Thu, 4 May 2006 Ralf Hildebrandt wrote:

> Da hast Du sicher komische Zeichen in der master.cf

nee, das habe ich alles schon gecheckt.  eben nochmal wieder:
"cat -v /l/etc/postfix/master.cf | less", das muesste man sehen.

wenn mir ein weg eingefallen waere, wie man mit "gdb" einen prozess, der
vom postfix master gestartet wird, debuggen kann, haette ich das wohl
versucht in meiner verzweiflung.

ich wollte die einstellungen im main.cf versuchen, die eine "screen"
session aufmachen, aber das hat nicht funktioniert.

also habe ich das sehr dringende problem erstmal mit einem .forward file
und einem script geloest.

  clemens