[Postfixbuch-users] Timeout after Data

Markus Winkler m at rkus-winkler.de
Do Mai 4 20:02:41 CEST 2006

Hallo Sandy,

On 29.04.2006 16:49 Sandy Drobic wrote:

> Ja bitte! Da wäre ich sehr dran interessiert!

sorry, hat sich leider etwas verzögert.

Also, sieht erstmal alles gut aus - soweit man das bei dieser Funktion
so sagen darf ...

Die kommt sauber am Client an. Habe per Telnet auf Port 25 eines hinter
dieser PIX stehenden Postfix-Server connected. Der SMTP-Dialog
läuft ohne Probleme. Nach DATA kommt:

354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>

wie es sich gehört.

Scheint also im vorliegenden Fall woanders zu klemmen bzw. ein Bug einer
bestimmten PIX-Version, wenn es an der Cisco-Büchse liegt. Wie Du schon
schriebst - es ist sicherlich sinnvoll, sich mal mit der Gegenseite kurz
zu schließen.

Viele Grüße
Markus