[Postfixbuch-users] Gegenmaßnahmen gegen Spammails mit Text-Bild

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Do Mai 4 14:41:23 CEST 2006

Hallo Thomas,
ich hab mir diese mails mehrfach angeschaut und keine gemeinsamkeiten
gefunden anhand man die blocken koennte, die bild dimensionen oder die
kb der gifs koennten ein Ansatz sein , aber dafür hab ich im web nichts
entdeckt, auch der text in der ist plaintext und aendert sich staendig ,
also sehr schwer zu filter, die typen die das senden bilden sich ein
damit den Akteinkurs einer neuen Firma hochzutreiben , was laut heise
sogar funktioniert, wie schon erwaehnt ausser den üblichen antispam
massnahmen konnte ich mit tuning des spamassasin die besten ergebnise
erzielen, was mir im Prinzip gereicht hat, denn was im spam ordner
landet krazt mich erstmal nicht besonders, was mich wundert ist das du
diese mails trotz greylisting noch bekommst, denn bei hat sich seit dem
das Problem gegen null minimiert
MfG Robert