[Postfixbuch-users] Gegenmaßnahmen gegen Spammails mit Text-Bild

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Do Mai 4 14:30:39 CEST 2006

Hallo Thomas,
ich fürchte da gibts keine Loesung, ausser gifs im Anhang zu verbieten,
ich hatte das Problem auch ziemlich lange aber mit greylisting erreichen
mich kaum noch solche, bei mir waren es werbe mails für den Aktien markt
ich hab da zumindest einen weg gefunden wie der spamassasin diese besser
erkennt
http://www.exit0.us/index.php?pagename=RulesDuJour
allerdings sollte man hier per cron immer auch wieder die updates
runterladen, hat bei mir sehr gut geklappt , aber wie schon erwaehnt
policyd und greylisting haben solche mails ziemlich gekillt
MfG Robert