[Postfixbuch-users] externes Script (autoresponder)

dast dast at phpaction.de
Do Mai 4 12:59:31 CEST 2006

Hallo,

info_postfix at gmx.ch schrieb:
> Der Filter hängt nicht am SMTP Port. Ich habe einen eigenen Transportweg für
> das Script.
>

> in der transport tabelle ->
> test at testdomain.ch autoreply
> sonst sind alle
> andere at testdomain.ch virtual
>
> autoreply unix -       n       n       -       -       pipe flags=
> user=postfix_user argv=/etc/responder.php ${sender} ${recipient}
>
> Die Zustellung über Sendmail klappt eben nicht mit virtuellen Domains und
> die habe ich.

Ich habe auch nur virtuelle, aber ich nutze den Filter schon am SMTP, da
gehen alle Mails von aussen durch.
Du verarbeitest ja nur die Mails im Skript, die via "transport" an das
responder-Script geliefert werden.

Des hatte ich nicht berücksichtigt.

Da fällt mir dann nur ein, einen smtp lokal auf einem anderen Port
lauschen zu lassen, ohne diesen transportweg konfigurieren und die mails
über diesen port wieder reinschupsen.

Grüsse,
Daniel.