[Postfixbuch-users] gezielter gegen Spam vorgehen, aber wie?

Roland Schmid support at messegrafikschreiber.de
Di Mai 2 12:41:42 CEST 2006

Hallo,

wir betreiben auf Debian Sarge unseren Postfix + SA + Amavis-new.
Wie kann ich  gezielter gegen Spam Mails vorgehen z.B. der ganze Banken
Spam?
z.B. postbank.de in die sender_access eintragen macht ja keinen Sinn,
der Absender ist ja sowie gefälscht und wenn mal eine echte Mail von der
Postbank kommt wird sie geblockt.
(smtpd_sender_restrictions= check_sender_access
hash:/etc/postfix/sender_access)

Kann mir jemand einen Ansatz geben, wie ich den Spam besser in den Griff
bekomme. Danke.

Gruss Roland