[Postfixbuch-users] Emails unbekannter Empfänger abweisen

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Do Mär 30 18:14:53 CEST 2006

Hallöle,

leider sind alle meine Versuche bisher erfolglos geblieben, aber vieleicht hat
ja hier jemand eine Idee ...

Folgendes Setup bei uns: Kombination Postfix 2.2, User stehen im Ldap, Filtern
via amavis.

Wenn uns eine Mail erreicht, wird sie von postfix erst zum amavis
durchgereichts, und wenn sie von dort zurück kommt per cyrus zugestellt. Wenn
die mail nun an eine Adrese geht, die zwar unssere domain hat, aber weder als
mailadresse oder alias im ldap eingetragen ist, dann wird die Mail erst
_nach_ dem Scan durch amavis abgelehnt.

Frage: ist es möglich, mails bereits vor amavis abzuweisen, wenn sie an ein
unbekanntes Konto gehen ? Ich dachte eigentlich das local_recipient_maps
dafür geeignet ist, aber dafür interessiert sich postfix erst nach dem
content_filter :(

Viel Dank im voraus - Michael