[Postfixbuch-users] Header Check oder smtpd_sender_restrictions um Absender zu blocken

Thomas Lagner tlagner at googlemail.com
Mo Mär 27 15:02:54 CEST 2006

Hallo,
On Monday 27 March 2006 13:56, Ralf Hildebrandt wrote:

> Nur leider auch falsch :)

Du hast Recht, die Regel war  etwas zu großzügig:)

/^user@(.+\.)*domain\.tld$/

".domain.tld" würde nicht erkannt werden, das wäre wohl auch die falsche
Stelle um das zu prüfen?
/^user@(.*\.)*domain\.tld$/
würde das auch noch erkennen.

Ich denke ich muß mir noch mal die Reihenfolge der Prüfungen anschauen. Wenn
die Domain vorher geprüft wird, braucht man hier nicht nach kaputten Zeichen
oder falscher Syntax filtern.

Gruß

Thomas