[Postfixbuch-users] Domain-Namen durcheinander

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Do Mär 23 11:41:59 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe eine kleine Frage zum besseren Verständniss der Domain-Name.

Ich besitze die Domain bbf7.de. Sie wird bei 1und1 gehostet.

Hier in der Firma stehen mehrer Server (xmail, xdns, xsamba...). xmail
holt die Mails von dem 1und1-Konto per getmail ab (ja, ich weis.
Feste IP ist aber nicht möglich) und verteilt sie auf die User. Alle
anderen Server forwarden ihre Mails (systemmails) nach xmail.

Mir geht jetzt um die Vergabe der internen domain-namen.
Solten sie so heissen:
xmail.bbf7.de
xdns.bbf7.de
xsamba.bbf7.de

oder besser z.b. so:
xmail.local.netz
xdns.local.netz
xsamba.local.netz

cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4