[Postfixbuch-users] Versende Probleme mit Mac Outlook Expressunter OS 9

Karsten Eichentopf Karsten.Eichentopf at dxtribute.com
Do Mär 23 11:34:35 CET 2006

Andreas Winkelmann schrieb:
> Denke Sandy meinte Deine Cyrus-SASL-Konfiguration (smtpd.conf).
Ich habe noch etwas im Netz gewühlt und saslfinger gefunden und benutzt

---
There is no smtpd.conf that defines what SASL should do for Postfix.
SMTP AUTH can't work!
---

Okay, die Sache wird entweder gerade peinlich oder ziemlich komisch.

Ich habe in den LogFiles diverse Einträge wie:

sasl_method=NTLM
sasl_method=LOGIN
sasl_method=CRAM-MD5

also scheint es ja zu gehen. Aber wie denn ohne die conf?

Wenn ich so einen Test mache
http://www.abuse.net/relay.html

kommt allerdings dabei raus, das ich kein open relay bin, also wird da
irgendwie irgendwo doch authentifiziert. Ich werde mal weiter bei VHCS
gucken ob ich da etwas finde und mir eine smtpd.conf anlegen.

Danke,

Karsten Eichentopf