[Postfixbuch-users] Spam-Mails via SMTP zustellen statt Quarantaene-Verzeichnis

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Mi Mär 22 15:40:44 CET 2006

Hallo Liste,

kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit eine Spam-/Virenmail nicht
in ein Quarantäne-Verzeichnis einsortiert, sondern einem User auf nem
anderen Host via SMTP zugestellt wird???

Hintergrund: Postfix arbeitet hier als Bastion-Host mit dem
amavisd-new/SA/ClamD-Gespann. Ein User soll sich Firmenweit um
Spam-Mails kümmern dazu sollten die aber in einem Postfach auf dem
internen Mailserver auflaufen.
Diese Einstellung gilt für alle User und alle Domains, Extrawürste und
Sonderbehandlungen soll es nicht geben.

Aus der SA/Amavis-Doku werd ich nicht wirklich schlau, habe schon
diverse Tests mit $QUARANTINEDIR angestellt, aber leider erfolglos.
Amavis fährt dann nicht mehr hoch...

Dank im Voraus.

--

Oliver Meißner-Knippschild