[Postfixbuch-users] fetchmail, localhost und helo_checks ...

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Mär 22 19:51:01 CET 2006

Robert Schetterer wrote:
> HAllo Stefan,
> nimm getmail das ist besser, waehrend des runterladens kann man die
> mails durch clam und spamass. checken.
> Gruss Robert

Danke schön, aber mittlerweile hat sich ohnehin rausgestellt, daß deren
POP nur im LAN funktioniert ...

Also Trick :

Der User forwardet alles an weiterleitung at meinserver.tld

In den virtual_alias_maps steht dann halt

weiterleitung at meinserver.tld 	seine.andere.adresse at anderswo.tld

So durchläuft das Zeug den ganzen MaiaMailguard-stuff bei mir, er kann
dort die Quarantäne checken, und hintenraus kriegt er das alles in sein
Fach bei seinem zweiten Arbeitgeber ;-)

Gut, die Header werden dicker, dafür bleibt viel Spam weg.

Nach ersten Tests ist er damit zufrieden, ich hoffe, der Ansatz ist
nicht zu sehr gegen die Regeln ...

Stefan